Web Promotion

Wir betreiben Internet-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung seit über 10 Jahren

benux

Eine mehr oder mindere andere Möglichkeit im Bereich des Internet - Marketings ist das E-Mail - Marketing.
Hier werden Newsletter verschickt, die potentielle Kunden anlocken und ggf. auch zum Kauf animieren sollen. Es gibt verschiedene Formen im E-Mail - Marketing. Zum einen sind hier Stand - Alone - Mailings (SAM) vertreten aber auch "einfache" Newsletter, in denen Anzeigen eingekauft wurden.
Der Unterschied ergibt sich bereits aus dem Namen. In einem SAM wird nur eine Firma bzw. ein Produkt beworben während in einem "normalen" Newsletter durchaus auch mehrere Firmen vertreten sind - Vorsicht ein Mailing von einer einzigen Firma, das jedoch mehrere Produkte bewirbt ist ebenfalls ein SAM.
Dieser Unterschied findet sich natürlich auch im Preis für den Versand wieder. Während es eine Möglichkeit ist, den Newsletter bzw. das SAM nur an die eigenen Bestandskunden zu versenden, ist der Gedanke potentielle Neukunden zu gewinnen nur über neue Adressen möglich.
Hierbei ist nicht die Rede vom sogenannten Adressenkauf, das würde deutlich in Richtung Spam gehen. Die Rede ist von Zusammenarbeit mit anderen Portalen und dem Versand an die dort befindlichen Adressen.
Hierbei findet im seriösen Fall kein Austausch der Adressen statt. Das SAM bzw. der Newsletter wird an den Betreiber des Portals übergeben und von diesem verschickt.